Der Autor


Dirk Schneider, der in Karlsruhe lebt, ist Diplom-Physiker und arbeitet als Produktmanager. Er begeisterte sich schon früh für die Geheimnisse des Universums und war schon als Jugendlicher in einem astronomischen Verein aktiv.

Inspiriert von den Büchern von Fritjof Capra, wurden ihm während seines Physikstudiums die Zusammenhänge zwischen Quantenphysik und Spiritualität bewusst. Eine besondere Leidenschaft entwickelte er für die Gemeinsamkeiten zwischen Naturwissenschaft und christlichem Glauben.


Das Buch Jesus Christus Quantenphysiker entstand nach vielen Gesprächen mit Physikern, Theologen und Philosophen. Es zeigt, wie sich der Glaube an Vater, Sohn und Heiliger Geist mit einem modernen, wissenschaftlichen Weltbild vereinbaren lässt.

Zur Facebook-Seite des Autors bitte hier klicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen